OWL-Sportstudio

15. Sportstudio 2018

Freitag, 18. Mai 2018, Schießhalle Blomberg

GÄSTE

STEFAN EFFENBERG, Ex-Fußball-Nationalspieler, Champions League-Gewinner, dreifacher Deutscher Meister
CHRISTOPH THEUERKAUF, Spieler TBV Lemgo
ULLI POTOFSKI, Sportmoderator
ALICIA STOLLE, Spielerin HSG Blomberg-Lippe

BERICHT

Beste Stimmung beim »OWL-Sportstudio«

Blomberg. Volles Haus und tolle Stimmung: Zum 15. Mal ging das OWL-Sportstudio über die Bühne. Dieses Mal fanden sich rund 400 Besucher in der Blomberger Schießhalle ein, um einen Abend mit sportlicher Prominenz zu verbringen.

Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung waren die Plätze gut gefüllt. Bei den hochkarätigen Gästen in diesem Jahr kein Wunder.
Denn mit Stefan Effenberg hat Moderator und Initiator Mario Brink einen zweifellos bekannten Sportler in die Talkrunde geholt. Themen an diesem Abend waren unter anderem die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland und die Zeit von Effenberg als Trainer beim SC Paderborn.
Immer zu Scherzen aufgelegt war Sportmoderator Ulli Potofski. Als Schiedsrichter fungierte er beim Fußball-Quiz und erfreute das Publikum mit pfiffigen Sprüchen. Außerdem mit dabei war der Publikumsliebling des TBV Lemgo, Christoph Theuerkauf, der Auskunft über die laufende Saison gab.
Als einzige Dame in der Runde hinterließ Alicia Stolle von der HSG Blomberg-Lippe einen sympathischen Eindruck und zeigte beim Torwand-Schießen, dass sie nicht nur einen kräftigen Wurfarm, sondern ebenso viel Kraft im Bein hat.
Einen besonderen Moment erlebte HSG-Coach André Fuhr auf der Bühne. Nach 16 Jahren bei der HSG beginnt für den Trainer von Stolle & Co. in der nächsten Saison ein neues Kapitel bei der TuS Metzingen. Zum Abschied übergab Moderator Mario Brink eine selbstkreierte Tasche mit der Aufschrift »Fuhr auf Tour« und eine Foto Leinwand mit dem Trainer in Jubelpose.

Bei all dem Spaß kam auch der karitative und soziale Zweck der Veranstaltung nicht zu kurz. Die traditionelle Versteigerungen von Trikots brachten stolze 1.530 Euro, die dem Verein »OWL zeigt Herz« zugute kommen. Dessen Vorsitzender und Welthandballer Daniel Stephan freute sich über das große Engagement.

(Quelle: Blomberger Anzeiger)


IMPRESSIONEN

Sehen Sie hier die Blomberg-TV Folge zum 15. OWL-Sportstudio!



OWL-Sportstudio Impressionen